Geschrieben von
Kim
Veröffentlicht am
9.12.2020
Es ist das Wochenende 31.10/01.11.2020. Wir stehen kurz vor dem zweiten Lockdown. An diesem Wochenende dürfen sich die Kinder noch in größerer Runde treffen und es gilt das Wochenende zu nutzen!
Zwei Gärten warten auf uns, um sie vom Laub zu befreien. Das ist nämlich unsere Danke-Aktion, um den Verein zu unterstützen.
Meine ehemalige u11 und ich rücken also den Samstag fast komplett zu elft an. Mit Rechen und Handschuhen bewaffnet geht es um 13 Uhr los. Anfangs sind die Gesichter noch müde und wenig begeistert. Nach 10 Minuten merkt man, wie der Team-Spirit erwacht und die Truppe fröhlich kleine und große Haufen zusammenharkt. Da es ja auch Halloween ist, dürfen auch gruselige, blutige und geschminkte Wesen mitmachen. Als dann noch der Laubbläser benutzt wird, ist die Begeisterung fürs "Arbeiten" groß! Nach 1,5 Stunden sieht der Garten deutlich laubfreier aus und ca. 20 Säcke Laub stapeln sich in einer Ecke des Gartens.
Um das Event abzurunden, gibt es danach noch Bratwurst vom Grill und ein paar Naschereien zu Halloween.
Der Samstag ist aber eher ein warm-up, denn am nächsten Tag wartet ein deutlich größerer Garten auf uns.
Mit acht Jungs und zwei Mädels geht es also am Sonntag um 11 Uhr los. Das Wetter meint es gut mit uns, da der Regen sich gegen 9 Uhr verabschiedet hat. Diesmal gilt es noch fleißiger zu sein. Die Kinder verteilen sich gut im Garten und wissen, was zu tun ist. Um auch die letzten Haufen zu beseitigen bedarf es einer kleinen Challenge der Hausherrin, die am Ende ein Wetteinsammeln ausruft. Im Nu sind alle Laufhaufen weggetragen. Zur Belohnung können dann noch die letzten spannenden Minuten unserer JBBL online verfolgt werden. Vielleicht hat das ja auch zum Sieg von Higherlevel beigetragen ;-)
Auch heute gibt es zum Abschluß nochmal Grillwürstchen. An beiden Tagen hat das Team einen ungeschlagenen Würstchen-Vernichter namens Luis. Die Würstchen werden sicherlich in Längenwachstum investiert. Schön, dass es ihm und allen anderen gut geschmeckt hat!
Ich habe die beiden Tage genossen und freue mich, dass wir auf diese Weise den Verein unterstützen konnten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Käufer der Aktion und an die fleissigen Hände von Johannes, Lenny, Lennard, Luis, Maxi, Paul, Sancho, Sophie, Valentin und Vicco.