Geschrieben von
Holger
Veröffentlicht am
7.2.2022
Der 2007er Jahrgang unseres Higherlevel Berlin Teams reiste am letzten Wochenende nach Frankfurt in die Basketball City Mainhattan um dort die Final Four erstmals auszuspielen.
Früh am Sonntag mussten sich die Fraport Skyliners überraschend den Metropol YoungStars Ruhr mit 82:86 knapp in der Overtime geschlagen geben. Anschließend spielte unser Team um Coach Josef Dulibic gegen TS Jahn München. In einer spannenden Partie kämpften beide Teams um den Einzug ins große Finale, das Higherlevel Berlin am Ende verdient mit 68:57 für sich entscheiden konnte.
Am Nachmittag spielte die Mannschaft wieder mit maßgeblicher Beteiligung unserer BGZler Finnegan Lehniger (8, C), Tim Claßen (7) und Tim Genz (9) im Finale um den JBBL Pokal. Unter den Augen von über hundert Fans an den Livestream-Bildschirmen und Hallenbesuchern schenkten sich die beiden Finalisten nichts. Nach ausgeglichenem ersten zwei Vierteln setzte sich Higherlevel Berlin im 3. Viertel ab und gab die Führung am Ende nicht mehr her.
Mit großem Einsatz und starkem Teamgeist erarbeiten sich die Jungs einen am Ende deutlichen 75:58 Sieg und gewinnen in der JBBL mit Higherlevel Berlin den JBBL Pokal 2021/22!
Ein ausführlicher Artikel auf der NBBL/JBBL Home page.
Eindrücke von den Final Four in unser Galerie (mit Riesendank an Fotograf Christian Schorn).
Re-play des Spiels gegen TS Jahn München: Teil 1 – Teil 2
Re-play des Final-Spiels gegen Metropol YoungStars Ruhr: Komplettes Spiel
Folge Higherlevel Berlin auf Instagram / Facebook.
von links nach rechts: Theo Günther (Physio), David Kohdadad, Tim Claßen, Tim Genz, Mathieu Grujic, Liam Gföllner, Lukas Mutter, Finnegan Lehniger, Mika Wenzlaff, Yari Monninkhoff, Alex Ohm, Max Eckert (Co-Trainer), Josef Dulibic (Head-Coach)