Geschrieben von
Lennart
Veröffentlicht am
14.3.2024
Curtis Love für Familie Love:
Am 12.03.2024 ist Niro Love in den frühen Morgenstunden verstorben. Während dieses Unglücks war die BG Zehlendorf ein Leuchtturm in einer ansonsten trostlosen Zeit. Als Familie empfinden wir tiefe Dankbarkeit für die überwältigende Unterstützung, die wir von der Basketballgemeinschaft erhalten haben.
Es ist der 8.10.2023, um 11:00 Uhr hat Niro ein Spiel für seinen Stammverein Berliner SC. Er erzielt 30 Punkte - mit Rebounds war es sicherlich ein Double-Double. Er ist müde und erschöpft, aber dennoch möchte er unbedingt am Nachmittag für BG Zehlendorf spielen. Sein erstes Oberligaspiel beim Friedenauer TSC - das lässt er sich nicht nehmen! Er ist nervös. Er kämpft sich rein. Er sagt uns, dass sein neues Team ihn braucht und er sie nicht enttäuschen will. Beim Spielstand von 52:45, im vierten Viertel mit 4:55 Minuten zu spielen, ist Niro der Erste, der sich meldet. Er sagte uns später, dass er dachte, hier ist eine Chance, sich zu beweisen. Das tut er dann auch. Er ackert in der Verteidigung, holt wichtige offensive Rebounds und spielt auf Augenhöhe mit. Endstand 54:55. Alle sind begeistert, wir gratulieren Niro, wir sind alle so stolz auf ihn. Er strahlt, aber sagt auch, dass er jetzt doch etwas müde ist.
Niro war ein bemerkenswerter junger Mann, und sein unbezwingbarer Geist und sein Wille, alles zu geben, waren etwas, das ihn auszeichnete.
In seinem einzigen Spiel, das er für BG Zehlendorf bestreiten konnte, war das mehr als offensichtlich.
BG Zehlendorf:
Als Gemeinschaft sind wir unendlich traurig über diesen Verlust. Wir danken allen Helfern und Unterstützern, welche in den letzten Monaten geholfen haben. Dabei denken wir auch an die bemerkenswerte Hilfe von Menschen, die aus anderen Vereinen oder Sportarten kam oder von Mitmenschen, die keinen unmittelbaren Bezug zu Niro oder zu BGZ hatten.
Lieber Niro: Trauern wollen wir, dass wir dich verloren haben aber auch dankbar sein, dass wir dich gehabt haben.