Geschrieben von
Lennart
Veröffentlicht am
5.12.2023
Im vergangenen Jahr war die Enttäuschung groß, als die Ü40-Männer der BGZ bei der Berliner Meisterschaft nur den dritten Platz erreichten. Schließlich war das Team als deutscher Vizemeister in dieser Altersklasse ins Rennen gegangen. Dieses Jahr wollen es die Zehlendorfer besser machen, die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Am kommenden Wochenende hat die BGZ Heimvorteil, einen tiefen Kader zur Verfügung und zusätzliche Wettkampfhärte aus der aktuellen Oberligasaison.
Los geht es am Samstag um 15.30 Uhr in der JFK gegen den amtierenden Berliner Meister und Dauerrivalen DBV Charlottenburg, um 19.30 Uhr trifft BGZ auf Alba Berlin. Am Sonntag geht es nachmittags weiter mit Spielen gegen den VfB Hermsdorf (15.30 Uhr) und den SSV Intercor (17.30 Uhr).
Da leider parallel auch die Ü35-Meisterschaft ausgetragen wird, müssen Teile der Mannschaft am Sonntagabend nach Prenzlauer Berg reisen, um gegen den SV Empor um den Ü35-Titel zu spielen. In dieser Altersklasse haben nur die beiden Teams gemeldet.
In der Ü40 geht es auch darum, die Niederlagenserie aus der Oberliga gut wegzustecken, Coach Boris Vidic wird dafür sicher die richtigen Worte finden. Das Team verfügt über einen guten Mix aus Groß und Klein, Speed und Wucht, alt, richtig alt und noch nicht ganz so alt.
Die Ü40-Männer freuen sich wie immer über viele Zuschauer und Zuschauerinnen und lautstarke Unterstützung.
Go BGZ!