BG Zehlendorf & Kinder plus Sport – gemeinsamer Testtag an der Grundschule am Buschgraben !

Am Mittwoch, den 31.05.2017 veranstaltete die BG Zehlendorf und die Kinder plus Sport Basketball Academy einen Testtag für die Kinder an der Grundschule am Buschgraben. Knapp 150 Kinder durchliefen den Parcour und konnten sich somit das erstemal mit der Sportart Basketball vertraut machen. Allen teilnehmenden Kindern winkte am Ende des Parcours eine tolle Überraschung, so erhielten alle ein „Rookie“ Basketballtrikot und eine DVD mit Tipps und Tricks zur Verbesserung ihrer basketballerischen Fähigkeiten. Im Rahmen der Kooperation mit ALBA Berlin und der BG Zehlendorf, besteht nun seit einigen Jahren eine wertvolle Zusammenarbeit mit der Grundschule am Buschgraben. Neben einer klassischen Basketball AG, nimmt die Grundschule am Buschgraben regelmäßig an der ALBA Grundschulliga teil und das mit beachtlichen Erfolgen. Der Testtag mit der Kinder plus Sport Basketball Academy war somit ein weiterer logischer Baustein, in der tollen Zusammenarbeit aller Kooperationspartner. Insbesondere war es aber ein richtig schöner Tag für alle teilnehmenden Kinder, Lehrer und Trainer. Ein großes Dankeschön somit an alle Beteiligten !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.