Posted by admin  |  December 23, 2019

Nachbericht zum Nikolausturnier 2019

Wer hat eigentlich gewonnen? Keinen blassen Schimmer. Ein Glück gibt es ein Foto der beiden erstplatzierten Teams. Fotographin Anne Rüggeberg hat diesen und viele andere schöne Momente beim Nikolausturnier mit ihrer Kamera festgehalten.

Anmeldungen gab es über 200! 200 Menschen, die gemeinsam und in gemischten Mannschaften Basketball spielen wollten. Essensspenden gab es mehr als genug. Mädchen auch. Die Jugendarbeit von Kathi, Leo, Maike und Jule zeigt sich auch in den Teilnehmerinnenzahlen beim Nikolausturnier. Der erste Vorsitzende von BGZ Burkhardt staunte nicht schlecht über die zahlreichen Anmeldungen aus dem weiblichen Bereich bei BGZ. Wo vor wenigen Jahren die Mädchen die klare Minderheit im schönsten Sportverein Zehlendorfs waren, ist viel passiert.

Das obligatorische Spiel zwischen der JBBL und den Trainer/innen bildete einen schönen Ausklang eines langen und ereignisreichen Jahres bei BGZ.

Freuen wir uns über die Pause. Die JFK öffnet ihre Tore wieder am 06.01.2020.