Posted by admin  |  February 2, 2021

BGZ läuft um die Welt

Liebe Spieler*innen, Eltern und sonstige BGZ-Begeisterte,

BGZ_laeuft_um_die_Welt.pngzur aktuellen Situation möchte ich hier keine Worte verlieren (sie nervt uns alle). Ich möchte euch alle stattdessen einladen auf eine gemeinsame Reise, um die Welt. Denn: Auch im Februar werden wir größtenteils an unsere vier Wände gefesselt sein, sodass ein bisschen Abwechslung nicht schaden kann.

Was fehlt vielen BGZlern aktuell am meisten?

-          Training und Kontakt zu BGZ

-          Skifahren

Aus diesem Grund möchten wir uns auf eine Reise um die Welt begeben. Auf dem Weg werden wir an verschiedenen Orten kurz innehalten und uns mit schönen Geschichten von BGZ oder vom Skifahren beglücken. Mal schauen, wie weit wir kommen.

Die Idee:

-          Wir treffen uns alle in der Adidas Running App (wir möchten hier keine Werbung machen. Diese App haben wir schon vorher genutzt, sodass ihre Nutzung nahe liegt).

-          Jedes Mitglied dieser Gruppe leistet mit seinen gelaufenen/gefahrenen km einen Beitrag zu unserem Vorankommen (Die Distanz ist sehr groß. Deswegen zählen auch geleistet km auf dem Fahrrad).

-          Auf dem Weg um die Welt werden wir an vielen spannenden Orten vorbeikommen, die entweder einen Bezug zu BGZ haben oder zum Skifahren. Wenn wir z.B. 1200 km gejoggt sind, kommen wir am Matterhorn an. Wenn ihr wissen wollt was an diesem Ort so besonders ist, müssen wir erst 1200 km laufen (sorry).

-          Ziel: Bis zum 28.02.21 laufen/fahren wir als Verein 40.075 km (Bei 600 Mitglieder bedeutet das für jedes Mitglied 2 km pro Tag).

Zum Ablauf:

-          Ihr klickt auf den Link, der euch über eure Trainer zur Verfügung gestellt wurde oder auf den folgenden Link: https://www.runtastic.com/groups/bgz-weltumlauf?share_locale=de&utm_source=runtastic.lite&utm_medium=ios&utm_campaign=user_generated_sharing&utm_content=group.runtastic

-          Ihr meldet euch in der App an und kommt automatisch in die Gruppe “BGZ: Weltumlauf”

-          Es kann losgehen!

-          Die Challenge beginnt am 03.02. und endet am 28.02.

-          Wann ihr der Gruppe beitretet, ist letztlich egal. Je früher ihr mitmacht, desto mehr könnt ihr zum Erfolg der Reise beitragen.

-          Immer wenn wir einen interessanten Ort erreichen, gibt es einen kleinen Bericht (Homepage, Facebook, Instagram und maybe Tagesschau).

-          Das Event lebt auch von euer Beteiligung

o   Wenn ihr also schöne Bilder vom Laufen habt

o   Oder ihr bei km 3000 merkt: “ach, hier habe ich mal gewohnt”, dann schickt uns gerne etwas Content zu.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure BGZ!


Konversation wird geladen