Nun ist die u9 Saison für die 2009er beendet. Leider hatten wir nur 4 Spiele in der Rückrunde.Das letzte Spiel war jedoch ein schöner Abschluß.

Erstmalig stand Samuel auf dem Feld u. Sancho spielte sein 2. Spiel.

Mal wieder waren wir um 9 Uhr angesetzt u. Toni u. ich sahen in 9 müde Gesichter.

Genau diese Müdigkeit zeigte sich in den ersten beiden Zehnteln. Wir kassierten einfache Korbleger u. waren noch etwas langsam im Kopf u. auf den Beinen. Nach u. nach wurden wir wacher u. fingen an, den Ball zu passen. Nicht immer kam er an, aber der Wille, schnell nach vorne zu spielen war erkennbar. So holten wir langsam auf und konnten am Ende das Spiel als Gewinner verlassen. Und endlich packte es am Ende auch die Spieler auf der Bank. Lauthals wurde angefeuert u. gejubelt. Die Eltern, Großeltern u. Geschwister auf der Gegenseite unterstützten uns durchgehend tatkräftig. Die Stimmung war großartig!

Mit diesem guten Gefühl geht es nun in die Offsaison bzw. Turniersaison. Bis Ostern wird im Training viel gespielt. Im April spielen die Mädchen ein reines Mädchenturnier, im Mai können dann alle beim Pfingstturnier anfeuern (die jüngste Spielklasse ist die u12) u. im Juni geht es dann nach Göttingen, einem absoluten Highlight der Saison! Toni u. ich werden die Trainingseinheiten nutzen u. jeden Spieler/Spielerin individuell fördern. In der letzten Saison haben wir riesige Schritte gemacht u. ich bin mir sicher, dass es genauso weiter gehen wird!

Danke an....

Denzel: Du hast viel Potenzial, musst dich nur noch trauen, es auszunutzen. Sei egoistischer ;-)!

Elias: Du bist klein, aber bringst alles mit, um ein großer Basketballer zu werden. Du wirst die u9 rocken!

Felix: Du hast immer viel Spaß u. ich hoffe, dass du die kommende Saison mehr trainieren kannst, um aufzuholen u. auch endlich mitzuspielen!

Helene: Es ist jedes Training u. jedes Spiel eine Wonne, dir zuzusehen. Du lernst so schnell wie kein anderer!

Johanna: Du kannst schon so viel, aber hast noch nicht den Mut, es zu zeigen. Zeig uns, was du drauf hast!

Junis: Du bist gerade erst 7 geworden u. hattest den Mut mit 2 Jahre älteren zu trainieren. Das hast du toll gemacht! Auch du wirst ein wichtiger Spieler für die kommende u9 werden!

Lennard: So viel Ehrgeiz! So schnell u. immer am Ball, egal ob Offense o. Defense. Trau deinen Mitspielern mehr zu. Denn du ziehst die Verteidiger auf dich. Dann noch ein Pass u. dein Einsatz wird belohnt!

Lilli: Mit dem Ball an der rechten Hand bist du kaum zu stoppen. Ich hoffe, du entdeckst noch deine linke Hand. Dann wirst du unberechenbar sein!

Maxi: From Coast to coast wie eine Rakete. Groß, aber dennoch so schnell. Du hast verstanden, warum ein Pass mehr wert ist als ein Korbleger. Nur fehlt noch eine Kleinigkeit, um deinen Traum in der NBA zu leben ;-)

Mia: Kaum zu glauben, dass du nicht mal ein Jahr lang spielst. Hab etwas mehr Mut u. trau dich. Du kannst es nämlich!

Niklas: Du bist erst ein paar Wochen dabei. Schau dir viel ab, höre gut zu u. du wirst bald mit mehr Sicherheit über das Feld dribbeln!

Samuel: Du bringst das mit, was man nur schwer trainieren kann-Spielverständnis. Du siehst Lücken, freie Mitspieler. Toll! Jetzt noch etwas Technik u. schwupps wirst du dich in der u10 behaupten können!

Sancho: Er kam, sah u. siegte! Bisher 3 Trainingseinheiten u. 2 Spiele. Ich bin sehr gespannt, was wir noch aus dir machen können. Du bringst alles mit. Jetzt muss nur noch der nötige Schliff her u. du wirst glänzen!

Sophie: Meine kleine Technikerin. Sauberes Ballhandling, gute Entscheidungen. Auch dir fehlt noch etwas mehr Egoismus in der Welt der großen Basketballer!

Till: Du bist ein Sonnenschein, hast immer Spaß u. lachst. Vielleicht noch etwas mehr Ehrgeiz, um sich zu verbessern. Dann macht auch das Spielen mehr Spaß!

Valentin: Sehr talentiert, ehrgeizig u. ein toller Teamplayer. Der Spieler mit der höchsten Trainingsbeteiligung. Der Spieler, der immer 100% gibt. Ein absoluter Traum!

Vicco: Der Wirbelwind des Teams. Schnell, selbstbewusst, manchmal etwas stur ;-) Vertraue uns mehr u. versuche herauszufinden, ob unsere Vorschläge vielleicht doch Sinn machen!

Vielen Dank auch an euch Eltern, Großeltern u. Geschwister! Es ist sehr besonders, so viele engagierte u. liebe Eltern im Team zu haben.

Und vielen Dank an Toni! Du bist so zuverlässig u. engagiert. Ich bin sehr dankbar, dich an meiner Seite zu haben!

Ihr macht uns so viel Freude, dass wir euch auch die nächste Saison begleiten werden. Für die Mädchen dann das letzte Jahr, in dem sie mit u. gegen Jungs spielen. Es kommen hoffentlich noch neue Spieler/Spielerinnen dazu. Basketball ist einfach das beste Hobby, was man haben kann!

Wir freuen uns auf die kommende Saison! BGZ go!!

u9 - 04032018 - Maxi on the move.jpeg