Posted by admin  |  February 7, 2021

BGZ läuft um die Welt! (Update 1)

Hallo ihr Lieben,

hier das erste Update zu unsere gemeinsamen Weltumlauf (Stand: 06.02.21 um 17:02):

         Teilnehmer: 88

         Gesamtdistanz: 702 km

Wo wir schon überall vorbeigekommen sind:

         342 km mussten wir von unserem Vereinsheim in die Bayreuther Oberfrankenhalle zurücklegen. Hier hatte Michael Jordan 1990 ein Gastspiel für Steiner Bayreuth (s. https://www.spiegel.de/geschichte/michael-jordan-macht-1990-ein-spiel-fuer-steiner-bayreuth-besten-dunk-a-1058280.html). Was fällt einem dazu als erstes ein? Warum???? Bayreuth war damals der einzige Erstligist, der von Nike gesponsort wurde. Was hat das mit BGZ zu tun? Bei dem Spiel in einer Mannschaft mit Michael Jordan spielten die beiden ehemaligen BGZler Ingo Wolf und Torsten Stein (vielen Dank an Gerald für diese tolle Geschichte!).

         Ansonsten sind wir mittlerweile schon tief in die Alpen eingedrungen. Aktuell fällt dort so viel Schnee, dass noch keine Geschichten nach außen dringen. Wir hoffen das sich das schnell ändert.

Alles in allem haben wir schon viel erreicht (wirklich stark, dass schon so viele mitmachen - danke!), aberwetter.png leider reicht es noch nicht. Macht weiter Werbungen unter euren Freund*innen und Bekannten. Wir brauchen weiterhin fleißige Unterstützer*innen, um diese Challenge zu meistern.

Nicht ganz überraschend hat sich der Wetterbericht für die nächste Woche nicht groß verändert. Es wird wahrscheinlich die kälteste Woche des Winters. Wir möchten niemanden vom Laufen abhalten, aber wir können auch jede Person verstehen, der das zu kalt ist. Die Herausforderung ist auch ohne die kälteste Woche des Winters schon groß, sodass wir schon jetzt die Challenge um eine Woche bis in den März verlängern (07.03.). Dann ist die Hoffnung auch größer, dass man sich schon wieder mit seiner Mannschaft treffen und gemeinsam über die Ziellinie laufen kann.

Stay tuned

Go BGZ!


Konversation wird geladen